Scotty – Quer durch Austria

Der gute Scotty ist eine App für dein Smartphone und stellt deinen neuen und zuverlässigen Echtzeit-Routenplaner dar. Nie mehr hilflos nach einem Bus, einer U-Bahn oder der Bim Ausschau halten und vor allem keine wichtigen Verbindungen, Unterbrechungen oder Verspätungen deines „Öffis“ mehr verpassen! Das klingt doch viel zu schön um wahr zu sein, oder?

»»» Download und Aufbau
„Beam mich hoch, Scotty“ oder besser gesagt: „Zeige mir den Bus, Scotty“! Schnell in den Play Store oder per Webseite eingeklingt, findet man die App unter „Scotty mobil“ sehr zügig und kann den Download direkt beginnen. Anschließend wird die neue Errungenschaft ohne große Probleme und viel Schnickschnack auf dem Smartphone installiert. Nach einer kurzen Ladezeit findet man sich im Fahrplan wieder, der neben dem gesamten österreichischen Netz – das heißt Wiener Linien, Postbus, Bahn, Lokalbahnen uvm. – auch weitere Länder im Repertoire hat. Wer es hingegen noch einfacher mag, der gibt in den Einstellungen vorab seine Heimatadresse an und kann jederzeit mit dem Klick auf „Take me Home“ schnell und zielstrebig die Route von dem aktuellen Standpunkt, bis hin zur eigenen Haustür angezeigt bekommen.

»»» Fazit zu Scotty

Alles in allem ist die App – meiner Meinung nach – wirklich grandios umgesetzt und hilft mir ungemein und zuverlässig. Ein Funkloch ist dank des Offline-Modus auch kein großes Problem mehr. Klar, die Echtzeit – das heißt: Verspätungen – fallen damit flach, aber ein von dir zuvor abgespeicherter Fahrplan ist auch ohne Internet jederzeit für einen verfügbar. Das ist definitiv ein Pluspunkt!

Diesen Bericht findet ihr von mir ebenfalls auf ciao.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.