„Leider frisst die App unwahrscheinlich Akku, sodass ein dauerhafter Einsatz …

Comment on F-Secure Freedome (App) by Tester-Team.

„Leider frisst die App unwahrscheinlich Akku, sodass ein dauerhafter Einsatz nicht zu empfehlen ist. Auch fehlt mir die Funktion des automatischen Schutzes, sobald man eine fremde WiFi-Verbindung benutzt. Aktuell muss man noch selbstständig entscheiden, wann es besser wäre die App zu starten oder zu beenden.“
Für mich wären das schon ganz klare Ausschlusskriterien für eine App.

Weiterhin ist dieser Dienst aus meiner Sicht wirklich fragwürdig, da alle Daten über einen Server von Dritten läuft. Datenschutztechnisch ist dies ein absolutes NO GO! Privatsphäre ist dadurch auf jeden Fall nicht mehr gewährleistet.

Und die Internetverbindung soll dadurch massiv langsamer werden. Hast du da Erfahrungen zu gemacht?

Aus meiner Sicht könnte diese App eine Mogelpackung sein. Diese Meinung wird durch deinen Kommentar „Wie kommen Seiten an meine Daten, wenn diese doch über eine gesicherte VPN-Verbindung geschleust werden? Hm, merkwürdig ist das schon. Aber von einer neuen, frischen App darf man (noch) nicht 100%iges erwarten. Oder doch? Immerhin werben sie damit.“ noch weiter gestützt.

Liebe Grüße

Clemens

Filed Under: Allgemein