11×11 Browsergame durchleuchtet

Das 11×11 Browsergame, um sich die Zeit zu vertreiben. Macht eine Registrierung Sinn? Zu viel Zeit und vor allem Langeweile treiben mich ab und zu an, gewisse Spiele zu testen und mich hier und da einmal anzumelden. So auch im Fall von 11×11, dem Fußball-Managern, den man bequem im Browser spielen kann!

Werde beim 11×11 Browsergame Chef deines eigenen Clubs, erstelle deinen ganz persönlichen Kader, kaufe Spieler an und mausere dich vom Fußball-Kreisligisten bis hin zum angesagtesten und teuersten Club der Nationen. Setze deine strategische Ader punktgenau ein, plane Spiele und verteile wichtige Aufgaben an deine Spieler und Angestellten. Denn nur wer strategisches Denken, spielerisches Können und organisatorisches Talent beweist, kann zusammen mit seiner Mannschaft viele Pokale abräumen.

Ohne Installationen und unnötigem Schnickschnack
Einen Pluspunkt hat das 11×11 Onlinespiel schon einmal damit verdient, dass kein unnötiger Client heruntergeladen und installiert werden muss. Stundenlange Ladezeiten der Updates oder unnütze Dateien auf dem Computer sind somit Geschichte und senden bereits zu Beginn angenehme Impulse an das Spielerherz. Das einzige was ihr für das Spiel benötigt, ist ein kostenloser Account, den ihr euch » hier in nur wenigen Minuten anlegen könnt. Habt ihr diese kleine Hürde geschafft, könnt ihr euch direkt in das Getümmel stürzen und euren Verein planen, euer Pofil hochleveln und neue Features freischalten.

Erste Schritte zum Erfolg
Im Startmenü deines Clubs angekommen, musst du vorab drei Spiele absolvieren, ehe du dich auf Level 1 befindest und dir weitere Features zur Verfügung stehen. Begib dich direkt unter dem Menüpunkt „Spiele“ auf die Suche nach Mitstreitern und spiele im Turnier oder einem Freundschaftsspiel um die ersten Punkte. Egal für welchen Spielmodus du dich auch entscheidest, die Aufstellung und Taktik wird vor jedem Spiel entscheidend sein. Probiere in den drei Spielen verschiedene Möglichkeiten aus und finde die passenden Einstellungen für dein Team. Nur wer wagt, gewinnt.

11x11Browsergame
11x11Browsergame

Infrastruktur und Einnahmen planen
Doch neben den spielerischen Aspekten, sind auch das Personal und deine Finanzangelegenheiten beim 11×11 Browsergame nicht aus den Augen zu verlieren. Kümmere Dich um Einnahmen. Baue deine Infrastruktur aus um deinen Fans die Anreise zu ermöglichen, vergrößere das Stadion und versorge es mit mehr Steh- und Sitzplätzen um deine Kasse klingeln zu lassen. Natürlich kannst du, je höher dein Level ist und umso besser du dein Vereinsheim ausbaust, mehr Personal einstellen, damit du dich voll und ganz auf deine Mannschaft konzentrieren kannst. Wie du siehst, ist das Spiel komplexer als auf den ersten Blick gedacht und hält somit für jeden Fußball-Fan interessante Features bereit.

Cups und weitere Features
Wem Freundschaftsspiele auf Dauer zu langweilig und eintönig werden, der wird an den regelmäßigen Cups seine Freude haben. So gibt es über den Tag verteilt mehrere solcher Turniere, um auch abseits der Manageraufgaben auf seine Kosten zu kommen. Nebenbei kannst du dabei neue Trophäen für deinen Schrank, die ausgeschriebenen Preisgelder und zusätzliche Erfahrungspunkte abstauben, die du sinnvoll in deine Infrastruktur oder das Stadion einsetzen kannst. Um nicht komplett Einsam auf weiter Flur zu stehen, bietet euch das Onlinespiel 11×11 ebenfalls das bekannte Gildensystem, wo ihr euch einer bestehenden Gilde anschließen könnt.

11x11Browsergame
11x11Browsergame – Titelbild

2D Grafik und das aktive Spielgeschehen
Habt ihr eure Taktikeinstellungen und die Aufstellung für das aktuelle Match abgeschickt, könnt ihr nicht mehr in das aktive Spielgeschehen eingreifen und könnt eure Sprösslinge nur noch in einer 2D Grafik begutachtet. Da ihr die Einwechslungen ebenfalls zu Beginn eingestellt habt, bleibt euch nur noch das Motto „Augen zu und durch“, was aber nicht weiter schlimm ist. Denn in vielen einschlägigen Fußball-Simulatoren bleiben einem meist auch nicht viel mehr Möglichkeiten als im 11×11 Browsergame. Neben eurer Taktik, treffen natürlich auch Faktoren wie Moral der Spieler, Stärke des Teams und Erfahrungen eurer Akteure aufeinander, die das Spiel entscheiden können. Nutzt die grafische Darstellung des aktuellen Spiels, um an euren Taktikeinstellungen zu feilen und aus Fehlern zu lernen. Anfangs werdet ihr diese wichtigen Erfahrungen brauchen, um euch zurecht zu finden.

Fazit 11×11 Browsergame

Ich hoffe, ich konnte euch mit dem „kleinen“ Bericht auch mal ein kostenloses Browsergame näher bringen. Es ist vielleicht nicht ganz ausgereift und die Homepage könnte etwas farbenfroher, einladender und von der Handhabung einfacher gestaltet sein, aber wer sich erstmal zurecht und ggf sogar Gefallen am Managen gefunden hat, dem wird das Spiel einen Anreiz geben, um über langweilige Tage hinweg zu kommen! Natürlich könnte im Spiel selber hier und da mehr Action sein, aber für zwischendurch ist es allemal tauglich :0)

Bewertung 4 von 5 Anker - secretwriterin.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.