DHL Beschwerde – Hotline kostenlos

Die DHL Beschwerde liegt schwer im Magen! Immer wieder Samstags…wartet man vergeblich auf sein Paket. Grundsätzlich sagt es einem bereits der gesunde Menschenverstand, dass durchaus mal etwas dazwischen kommen kann und die Tour unterbrochen werden muss. Gut, arbeiten ja auch nur Menschen und keine Maschinen. Wenn dies jedoch zur Gewohnheit wird und die komplette Straße an jedem Samstag keine Pakete zugestellt bekommt, dann wird man misstrauisch.

Wenn man dann allerdings das DHL Auto zwei Samstage hintereinander durch die Straße fahren sieht, ohne das auch nur ansatzweise eine Zustellung in dieser unternommen wurde, dann platzt einem wahrlich der Kragen. Ich schlage mich hier nun seit 6 Wochen mit der DHL Beschwerde herum. Ich habe unzählige E-Mails verfasst und die Hotline ebenfalls bemüht.

Antworten der DHL Beschwerde Hotline

Die Autotexte – auch Textbausteine genannt – hängen mir schon aus dem Hals raus. Mittlerweile bin ich schon so weit, dass ich die Antwort der DHL Beschwerde auf meine E-Mail schon vorab formulieren kann. Traurig, oder was meinst Du?

Natürlich habe ich mich sofort darum gekümmert und die Kollegen vor Ort informiert, den Sachverhalt zu klären und für eine reibungslose Zustellung zu sorgen“

Gähn, Schnarch! Mehr als leere Worte werden hier wohl jedoch nicht gemacht. Immerhin müssen die DHL Mitarbeiter ihre Zahlen pro Stunde schaffen. Da bleibt wohl keine Zeit, um sich dem Anliegen tatsächlich mal anzunehmen. Sollte es tatsächlich an den Sub-Unternehmen herangetragen werden, so wird es spätestens dort auf der Strecke bleiben. Der bekannte Sub-Sub-Unternehmer bekommt wahrscheinlich nicht einmal ein Lüftchen davon ab. Zumindest scheint es so, denn seit 6 geschlagenen Wochen das selbe Spiel. DHL Auto fährt die Straße entlang und spätestens 10 Minuten später kann man der DHL Sendungsverfolgung entnehmen:

Die Sendung konnte nicht zugestellt werden und wird in eine Filiale weitergeleitet. Der Empfänger wurde benachrichtigt

Komisch, Zeit um die Straße abzufahren hat der DHL Zusteller, eine Benachrichtigungskarte ist jedoch nirgendwo. Weder bei mir, noch bei Nachbarn. Leider ist es in der zuständigen Postfiliale bereits ein „interner Witz“, wenn ich mal wieder „gut gelaunt“ an den Tresen trete und sage, dass mein Paket mal wieder hier zugestellt wurde. Die beste Antwort darauf bekam ich von einer Dame:

Also, dass sich der Zusteller Ihrer Straße überhaupt noch in unsere Filiale traut, ist mittlerweile wirklich eine Dreistigkeit vor dem Herrn. Aber keine Sorge, es geht Ihren Nachbarn leider gleich

Schön, davon kann ich mir leider nichts kaufen, wenn meine DHL Beschwerde nirgendwo Anklang findet. Auch viele Bewohner meiner Straße haben bereits mehrfach Kontakt zur DHL Beschwerde – Hotline aufgenommen. Mit dem selben Erfolg wie ich.

Aber hey, an einem Samstag zu arbeiten ist aber auch doof. Doch, die Arbeitszeiten sollte jedem klar sein, der einen Arbeitsvertrag unterschreibt. Wem es nicht passt, der möge sich woanders bewerben oder doch lieber gleich Hartz IV weiterhin beziehen. Das schont Nerven und Geduld anderer.

Ich bin gespannt, ob tatsächlich Besserung eintritt. Die letzte große Beschwerdewelle meiner Straße, aus dem Jahre 2014, trug nach geschlagenen 3 Monaten Früchte, ehe ein neuer DHL Zusteller vor unseren Türen stand. Ob dies nun durch die DHL Beschwerde so eingetroffen ist, bleibt deren Geheimnis.

Tipp: Solltet ihr bei großen Versandhäusern – wie beispielsweise Amazon, Zalando, Otto und Co – bestellen, so empfiehlt es sich die DHL Beschwerde direkt an den zuständigen Kundenservice aufzugeben. Bittet sie darum, die Beschwerde direkt an den Transportdienst weiterzuleiten. In der Regel haben große Firmen weitaus mehr Möglichkeiten, sodass die Beschwerde eher Anklang findet.

Wer dennoch sein Glück selber in die Hand nehmen möchte, hier die kostenlose DHL Beschwerde – Hotline:

08001888444 (täglich erreichbar von 7 bis 22 Uhr)

Beschwerdeformular

Euer Feedback: Habt ihr auch schon dahingehende Erfahrungen gemacht oder liegt euch eher ein anderer Transportdienst – wie beispielsweise Hermes, UPS, GLS – schwer im Magen?

2 thoughts on “DHL Beschwerde – Hotline kostenlos

  1. Ich kann DHL auch nicht wirklich positiv sehen. Meine Sendungen brauchen momentan sogar bis zu 5 Tage, bis die überhaupt mal da sind. Deinen Ärger verstehe ich daher sehr gut. Bei der Hotline braucht man nicht anrufen, wenn man die Schleife durch die Sprachbox mal geschafft hat, wird man abgewimmelt. Totaler scheißladen einfach.

    View Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.