Startseite24 entfernen – Ganz einfach

Startseite24 entfernen, doch das Ungeziefer ist ein Meister im Versteckspiel. Wer kennt es nicht, man installiert schnell mal ein Programm von einer vermeintlich vertrauenswürdigen Webseite, klickt sich durch das Installationsprogramm und schwups sind sie da, die böse ungewollte Maleware und Co. Doch wie bekommt man das Ungeziefer wieder weg? Vor allem nisten sich die sogenannten „Browser-HiJacker“ ordentlich ein und sind kaum ausfindig zu machen. Viele Maleware-Programme und Firewalls entdecken sie auch nicht immer zuverlässig. Ich zeige Euch, wie ihr startseite24 deinstalliert bekommt.

Startseite24 entfernen unter Windows 10

  • Klickt auf „Start“ in der Taskleiste
  • Einstellungen -> System
  • Unter „Apps & Features“ nach „Websuche“ Ausschau halten und auf „deinstallieren“ klicken.
  • Fertig!

Oftmals ist eine Löschung auch nur über die Eigenschaften innerhalb des Webbrowsers erfolgreich.

Entfernen via Google Chrome, Internet Explorer und Co.

  1. Klickt mit der rechten Maustaste auf das Icon (Verknüpfung) des Webbrowsers-> Eigenschaften
  2. Im Reiter „Verknüpfungen“ -> „Ziel“ kann nun startseite24 entfernt werden.
  3. Wichtig ist jedoch, dass der Pfad des Browsers (Bsp“C:\ProgramFiles\Internet Explorer\iexplore.exe“) beibehalten wird. Löscht daher nur die Webadresse von zB. startseite24.net

 

2 thoughts on “Startseite24 entfernen – Ganz einfach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.