Ich danke Dir sehr Michael. Ich werde deinen Blog im …

Comment on Blogparade – Blog erstellen für Anfänger by SecretWriterin.

Ich danke Dir sehr Michael. Ich werde deinen Blog im Auge behalten 🙂 Sollte etwas sein, so kontaktiere mich gerne via Kontaktformular. Soweit ich kann, helfe ich sehr gerne.

LG

SecretWriterin Also Commented

Blogparade – Blog erstellen für Anfänger
Das ist eine wirklich gute Frage, da ich mir darüber bisher keine weiteren Gedanken gemacht habe. Immerhin muss dieses Baby hier erst einmal wieder laufen lernen 🙂 Aber gerade der von dir angesprochene Bereich ist sehr umfassend. Vor allem aber in die Richtung „unternehmerisch Denken“ ist sehr gefragt, jedoch muss dies von Beginn an polarisieren. Ich denke mal, Du möchtest damit Privatpersonen als auch Unternehmen ansprechen? Das ist natürlich wieder ein ganz anderes Ding, als so ein privater Blog über Produkte, Mode und Co. In diesem Fall würde ich – wenn ich dieses Thema behandeln wollen würde – tatsächlich viel Zeit mit Recherche verbringen. Welche Blogs gibt es bereits dazu, was behandeln diese genau und wo ist der Schwerpunkt der Leser, die du bedienen möchtest. Inkl. Keyword-Recherche natürlich, denn die sagt bereits viel über die Interessen aus. Dann kommt noch hinzu: Wo kann ich meinen Blog vermarkten. Gibt es Foren, Communities, oder ggf. auch Offline die Chance dazu.

Ich würde anfangs wohl wirklich erst einmal ein Hauptthema herauspicken, welches in deiner Recherche weder von Millionen anderen Blogs bearbeitet wird, noch kaum einen Interessenten anspricht. Das kommt ganz auf die Recherche an, denke ich. Den Blog kann man ja Allgemein halten und dann von Zeit zu Zeit weitere Bereiche & Unterthemen einfließen lassen.


Blogparade – Blog erstellen für Anfänger
Hey Michael,

vielen lieben Dank. Freut mich, wenn dir der Artikel gefällt.

Ich habe tatsächlich eine Liste mit Themen gemacht, ja. Am wichtigsten ist jedoch vorab die Frage: Welche Bereiche möchte ich tatsächlich abdecken. Es bringt ja nicht viel, wenn du Themen bedienst, dich aber nur bei der Hälfte tatsächlich auskennst. Da ich schon immer neue Produkte getestet habe, war das Hauptthema schnell gefunden. Als kleine Schmankerl gibt es dann zukünftig eben noch Hilfestellungen für WordPress & Betriebssysteme dazu.

Danke auch für deinen Favoriten in Sachen Plugins. Super Cache ist schon nicht verkehrt, jedoch sollte ich dringend mal ein ernstes Wörtchen mit dem Hoster sprechen – Irgendwie mag der Webspace aktuell nicht so schnell, wie ich es mir wünsche.

LG


Recent Comments by SecretWriterin

[WERBUNG] Vintage Umhängetasche kaufen? Ein Muss!
Ja, so kenne ich es noch. Die Lehrer damals hatten fast ausnahmslos diese Umhängetaschen 😀 Hat sich scheinbar nicht allzu viel verändert 🙂


Startseite24 entfernen – Ganz einfach
Sehr gerne 🙂 Freut mich, wenn ich Dir mit meinem Artikel weiterhelfen konnte, Stefan.


[WERBUNG] Kealive Keramikmesser – Eine scharfe Angelegenheit
Das freut mich 🙂 – Ich war auch skeptisch, was Keramik angeht. Aber aktuell bin ich wirklich zufrieden =)


Günstiges Stativ für die Kamera – Mit Fernauslöser
Gerne. Damit kannst du definitiv nichts falsch machen 🙂 Ich drücke die Daumen, dass der Weihnachtsmann dich reich beschenkt! LG


Liebster Award – Sei auch Du dabei!
Hey Vika,

vielen lieben Dank. Das freut mich natürlich sehr 🙂

Mittlerweile sind die Awards scheinbar nicht mehr allzu beliebt und jeder war bereits vermehrt irgendwo vertreten. Aber gerade die Erwähnung anderer Blogs mache ich sehr gerne.

Lg


Filed Under: Allgemein