Palmolive Gourmet Strawberry zum Verlieben

Ist das Palmolive Gourmet Strawberry zum Verlieben, oder ein weiterer Flop? Ehrlich gesagt bin ich recht vorsichtig geworden, wenn es im Duschgel geht. Nach dem damaligen Fehlgriff, welchen ich bis heute mit Gleitgel vergleiche, überlege ich tatsächlich drei Mal, ob das neue Duschgel im Einkaufskorb landet. Wie geht es Euch dabei?

Während ich im Winter auch mal zur anderen Sorte „Palmolive Gourmet Cocolate Passion“ greifen würde, mag ich es im Sommer lieber fruchtig. Daher fiel die Wahl auf die Variante mit Strawberry.

Inhaltsstoffe
Aqua, Sodium C12-13 Pareth Sulfate (*A) / Sodium Laureth Sulfate (*B), Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Glycerin, Parfum, Cocamide MEA, BHT, Benzophenone-4, Styrene/Acrylates Copolymer, Sodium Salicylate, Polyquaternium-7, Sodium Benzoate, Citric Acid, Tetrasodium EDTA, Glycol Distearate, Laureth-4, Prunus Amygdalus Dulcis Fruit Extract, Butyrospermum Parkii Butter Extract, Fragaria Ananassa Fruit Juice, Fructose, Prunus Persica Juice, Benzyl Salicylate, Butylphenyl Methylpropional, Coumarin, Eugenol, Linalool, CI 16035, CI 42090, CI 19140, CI 15985, CI 17200

Duft und Konsistenz
Palmolive Gourmet Strawberry zum VerliebenDer Duft ist sehr fruchtig und vor allem angenehm. Endlich mal ein Duschgel nach langer Zeit, welches nicht nach purer Chemie riecht. Ich persönlich würde hier noch eine Note von Himbeer erahnen, da es kein reiner Erdbeergeruch ist.

Von der Konsistenz her ist das Duschgel okay. Ein wenig dickflüssiger und ölig. Es erinnert leider ein wenig an das Dove Duschgel, jedoch lässt es sich – im Vergleich zu Dove – überraschend gut verteilen und genau so einfach wieder abspülen. Die Haut fühlt sich gereinigt an und hat anschließend eine minimal fruchtige Duftnote. Es hält zwar nicht lange an, doch bei welchem Duschgel ist das schon so. Gut gefällt mir, dass das Palmolive Gourmet Strawberry die Haut nicht austrocknet. Im Gegenteil.

Ist das Palmolive Gourmet Strawberry zum Verlieben?

Ja, ist es meiner Meinung nach. Es riecht weder nach purer Chemie, noch muss man stundenlang unter der Dusche verbringen, um das Duschgeld wieder vom Körper zu bekommen. Der Duft ist angenehm, fruchtig und leicht. Die Haut wird spürbar gereinigt und gepflegt, ohne sie austrocknen zu lassen. Ich werde mir die anderen Sorten ebenfalls besorgen. Vor allem die schokoladige Variante hat es mir angetan. Das werde ich für den Winter bunkern. Zu kaufen gibt es das Duschgel übrigens sowohl bei DM, als auch bei Rossmann.

Da ich mich verliebt habe, komme ich zur folgenden Bewertung:

Bewertung 5 von 5 Anker - secretwriterin.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.