Ich liebe ja Zucchini – mein Lebensgefährte leider weniger. Trotzdem …

Comment on Blogparade – Rezepte mit Zucchini by Kathi Keinstein.

Ich liebe ja Zucchini – mein Lebensgefährte leider weniger. Trotzdem mache ich sie mir immer wieder gerne, vor allem auf dem Grill. Auf Mini-Pizzas bin ich allerdings selbst nie gekommen – klingt aber unheimlich lecker :).

Liebe Grüsse,
Kathi

Recent Comments by Kathi Keinstein

Blogparade: Zugezogen – Der unerwünschte Piefke
Vom Zugezogensein kann ich auch ein Lied singen – lebe ich doch seit bald 7 Jahren jenseits der EU unter den westlichen Nachbarn der so verschlossenen Österreicher. Und die Haltung der Schweizer ist ja als jener der Österreicher gar nicht so unähnlich bekannt (statt Piefke ist unsereins hier zum Beispiel „Tüütscher“ oder „Schwabe“ (unabhängig von der tatsächlichen Herkunftsregion).

Ich persönlich habe allerdings einen grossen Vorteil gegenüber manch anderem/r Landsmann/-frau: Die Musik – denn ich spiele ein relativ rares Instrument, das mir in Orchestern Tür und Tor öffnet…und meine beiden Hiesigen würden mich inzwischen nur höchst ungern wieder hergeben.

Auch darüber hinaus habe ich schon eine Menge netter und offener Schweizer kennenlernen dürfen, was dem Bild von der Abneigung gegenüber Zuwanderern, das die hiesige Politik vermittelt, letztlich widerspricht. Und wenn dem ein Schweizer widersprechen sollte, gedenke ich ihm/ihr zu sagen: „Stell dir vor, du bist krank und musst ins Spital – und alle Deutschen wären weg. Dann sähest du nämlich ziemlich alt aus in einem gähnend leeren Krankenhaus…“ (Der Anteil Deutscher Ärzte und Pfleger in den hiesigen Spitälern (Grossraum Zürich) ist wirklich auffällig.)


Filed Under: Allgemein