[WERBUNG] Blumfeldt Brunnen für Innen und Außen

Ich durfte den Blumfeldt Brunnen für Innen und Außen testen und möchte euch heute einmal meine Erfahrung hierzu mitteilen.  Geliefert wurde der Brunnen über einen Marketplace-Verkäufer von Amazon sehr zügig und er war sehr gut verpackt, sodass keine Transportschäden zu erkennen waren. In erster Linie sollte der Brunnen ein neues Dekoelement in der Wohnung darstellen, nur zweitrangig wirklich als Brunnen, daher war ich sehr gespannt, was auf mich zukommen würde.

Optik und Verarbeitung des Blumfeld Brunnen
Die Optik des Brunnens hat wirklich was. Während mir diese ganzen Brunnen aus Ton so gar nicht zusagen, ist der von Blumfeldt wirklich ein Hingucker. Die Verarbeitung wirklich ebenfalls sehr hochwertig. Einziges Manko ist, dass einige Schweißpunkte relativ sichtbar sind. Bei dem Preis des Brunnens, sollte der Hersteller hier gegebenenfalls noch einmal nachbessern. Insgesamt bin ich jedoch sehr zufrieden und auch der Aufbau klappt einwandfrei. Es liegt zwar eine Anleitung bei, diese ist jedoch allgemein gehalten und für jeden Blumfeldt-Brunnen gedacht. Das ist jedoch nicht weiter schlimm, da der Blumfeldt Brunnen für Innen und Außen keine nennenswerten Kleinteile im Lieferumfang hat. Die Montage der Pumpe ist bei jedem Brunnen gleich. 

Die Maße von 70 x 70 x 35 cm (BxHxT) sind optimal, da er in der Wohnung nicht allzu viel Platz weg nimmt und im Außenbereich nicht zu minimalistisch wirkt. Ich finde die Größe sehr gut abgestimmt. Die Wanne selber fasst rund 25 Liter Wasser, das Volumen braucht der Brunnen auch, da die 12W starke Pumpe ca. 700 Liter pro Stunde verarbeitet. Bei der Pumpe handelt es sich um eine geschützte Pumpe, die dauerhaft unter Wasser stehen darf. Nichts anderes, als eine Teichpumpe. Der Geräuschpegel ist wahrnehmbar, jedoch nicht störend. Da der Brunnen aus vollverzinktem Metall ist, plätschert das Wasser relativ laut. Wem das nicht gefällt, der legt einfach etwas Fließ hinein, das dämmt das plätschern, sofern man den Brunnen im Innenbereich stehen hat.

Brunnen für Innen

Bei der Montage sollte man beachten, dass der Blumfeldt Brunnen für Innen und Außen wirklich eben steht, denn die Wasserfontäne über der Kugel ist selber nicht nachjustierbar und kann andernfalls für eine Überschwemmung sorgen. Die Maße dafür sind sehr knapp bemessen und wir durften das ein oder andere Mal bei der Montage den Wischmop schwingen. Um den Brunnen nicht dauerhaft in Betrieb zu haben, haben wir den Brunnen mit dem Amazon Echo verbunden. So können wir mit einem Befehl selber entscheiden, wann der Brunnen plätschern soll. Die Steckdose befindet sich hinter einer Schrankwand und der Brunnen selber hat keinen Ein- und Ausschalter. Daher war das mit dem Echo tatsächlich die beste Lösung, um nicht ständig hinter den Schrank klettern zu müssen.

Fazit zum Blumfeldt Brunnen für Innen und Außen
Angesichts des Preises sind wir wirklich sehr zufrieden. Der Brunnen ist einfach zu handhaben und die Montage ist kinderleicht. Mit 25 Liter Fassungsvolumen sollte man sich allerdings im Klaren sein, dass der Brunnen nicht unbedingt unbeaufsichtigt plätschert. Wer Tiere hat, kann hier ein Dekoelement und einen Trinkbrunnen in Einem haben. Aber gerade dann sollte der Brunnen nicht unbeaufsichtigt bleiben. Außer man möchte sich das Wischen in der Wohnung erleichtern.

Wer mehr über den Brunnen erfahren möchte, der nutzt einfach das Datenblatt zum Brunnen.

Produkttest

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.