Hähnchenbrust in Curry

Hähnchenbrust in Zucchini – Curry

Portionen2
Vorbereitungszeit15 minutes
Kochzeit20 minutes
Arbeitsaufwand35 minutes
Allergien Mehl, Milch
Art Hauptgericht, Mittagessen
Anlass Geburtstag, Valentinstag, Zwischendurch

Zutaten

  • 300 Gramm Hähnchenbrust
  • 125ml Sahne
  • 125ml Gemüsebrühe
  • 1 Mittlere Zucchini
  • 1 Mittlere Tomate
  • 1/2 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1/2 EL Mehl
  • 1 EL Currypulver
  • 1/2 TL Paprikapulver, edelsüß
  • 1 Prise Cayennepfeffer
  • 1 Prise Salz
  • 1 Prise Pfeffer
  • Chilischote, gehackt

Zubereitung

Fleisch vorbereiten
Schritt 1Die Hähnchenbrust kurz waschen und trocken tupfen. Anschließend in kleine ca. 2cm breite Streifen schneiden und mit dem Mehl, Currypulver und Paprikapulver vermengen, bis das komplette Fleisch damit bedeckt ist.
Gemüse schneiden
Schritt 2Die Zucchini wird gewaschen, halbiert und in feine Scheiben gehobelt, die Tomaten in kleine Würfel schneiden. Die Zwiebeln und den Knoblauch fein hacken.
Braten
Schritt 3Ein wenig Olivenöl in der Pfanne erhitzen und das Fleisch, unter wenden, ca. 5-8 Minuten anbraten. Das Fleisch wird aus der Pfanne genommen und die Zucchinis werden im Bratenfett ca. 5 Minuten angebraten. Anschließend die Zwiebeln und den Knoblauch hinzufügen. Nach ca. 2 Minuten das Ganze mit Sahne und Brühe ablöschen und aufkochen lassen. Nun kommen die Tomatenwürfel hinzu und werden noch einmal weitere 3 Minuten köcheln gelassen.

Jetzt das Fleisch wieder hineingeben und mit Gewürzen abschmecken.Je nach Geschmack kann Currypulver auch noch nachgewürzt werden.

2 thoughts on “Hähnchenbrust in Curry

  1. Sieht sehr lecker und die Werte sollten nicht verkehert sein, kann es in meiner Aufbauphase als Sportler mal testen. Ich werde es definitiv mal nachkochen, und Dinkelmehl statt Mehl nutzen, die Schlagsahne ist jetzt nicht soviel, kann ich im Aufbau mal essen, danke für dieses Rezept und das schöne Foto (hab Hunger bekommen…)

    Gruß
    Onur

    View Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.