Quarkauflauf aus der Mikrowelle

Quarkauflauf aus der Mikrowelle – LCW

Portionen1
Vorbereitungszeit3 minutes
Kochzeit9 minutes
Arbeitsaufwand12 minutes
Allergien Eier
Art Dessert, Mittagessen

Zutaten

  • 250g Speisequark
  • 2 Stück Eier (M)
  • 2 EL Eiweißpulver (zB Vanillegeschmack)
  • Xucker nach Geschmack

Zubereitung

Schritt 1Vermenge für den Low Carb Quarkauflauf aus der Mikrowelle nun einfach alle genannten Zutaten in einer Schüssel, bis diese einen cremigen Teig bilden. Hierzu reicht ein Schneebesen, wer es jedoch einfacher mag, der nutzt einfach eine Küchenmaschine seiner Wahl.

TIPP: Ich gebe immer noch einen kleinen Schluck Mineralwasser in den Teig, damit er fluffiger wird und sich besser zum cremigen Teig verrühren lässt.
Schritt 2Den cremigen Teig nun einfach in eine kleine Auflaufform füllen und die Mandarinen aus der Dose nach Belieben obendrauf.

Der Auflauf kommt nun für rund 8 - 9 Minuten in die Mikrowelle. Die Temperatur stelle ich bei mir immer auf 800° Grad.